augsburg_open_ava_c_michael_ortner
Dasein
Zum 20. Mal öffnen Augsburger Firmen, Institutionen und Vereine ihre Türen. Sie gewähren einen Blick hinter die Kulissen oder bieten Mitmachaktion, bei der Besucherinnen und Besucher selber ausprobieren oder aktiv werden können.
LotusLillies
Ausstellungen & Kunstprojekte
Textilviertel, Gaswerkareal, Staatstheater, Römerstadt – ein Kultursalon zum Thema kritische (kulturelle) Infrastruktur mit Diskussion im H2.
fred-brunner-njamy-sitson
Klassik
Am Freitag, 19. April ist das Duo, bestehend aus Fred Brunner und Njamy Sitson, ab 20 Uhr auf der Bühne in Diedorf zu erleben.
Werbepartner
Werbepartner
Werbepartner
Ausstellungen & Kunstprojekte
Nachhaltigkeit geht uns alle an und wird in der neuen Ausstellung im Schloss Höchstädt thematisiert. Nicht »bierernst und bleischwer« sondern mit Spaß und zum Mitmachen.
Erich Pfefferlen Lesung
Literatur
Pfefferlens neuer Gedichtband »In meiner Suche werde ich gefunden« (Geest Verlag) wird am Freitag, 19. April ab 19 Uhr im Stetten-Institut, Am Katzenstadel 18a, vorgestellt.
Marleen Rothaus HEX
Ausstellungen & Kunstprojekte
Das Bild der Hexe in der Kunst – wie hat es sich heute gegenüber früheren Darstellungen verändert und was hat Feminismus damit zu tun?
Bildung
Am Dienstag, 16. April hält Dr. Michael Friedrichs einen bilderreichen Vortrag über die Künstlerin Lotte Reiniger in der Lounge im Brechthaus.