Das Fotoprojekt #Zimmer303 beschäftigt sich mit Möglichkeiten der Fotografie in sozialen Netzwerken. Am 24. Juni projizieren Studierende über 200 Arbeiten an die Hauswand des City Clubs.
200 Bilder an der Wand

Über 550 Follower – darunter renommierte Werbe- und Designagenturen wie Scholz & Friends oder Mutabor – hat das Instagram-Projekt #Zimmer303 der Hochschule Augsburg. Über 200 Fotografien aus dieser Reihe projizieren Studierende aus der Fakultät für Gestaltung am Freitag, 24. Juni, zwischen 21 und 24 Uhr an die Häuserwand des City Club Cafés. Zu sehen sind Arbeiten aus den unterschiedlichsten Genres der Fotografie, von Stillleben über Portraits bis hin zu Straßen-, Tier-, und Modefotografie.
Das Projekt #Zimmer303 unter der Leitung des Fotografen und Lehrbeauftragen Florian Jaenicke setzt sich gezielt mit den Möglichkeiten und Grenzen der Fotografie in sozialen Netzwerken auseinander. 15 Studierende der Projektklasse Fotografie haben dazu – ganz nach ihren Interessensgebieten – Fotoserien konzipiert und angefertigt, die sich auf den Distributionsweg Instagram konzentrieren. Durch das breite Spektrum an verschiedensten fotografischen Genres, die bewusst im Wechsel täglich gepostet werden, entsteht ein magazinartiges Betrachtungserlebnis: www.instagram.com/zimmer303/
Foto: Sabine Banner