Lo-Fi-Experimente

5. November 2017 - 7:41 | Patrick Bellgardt

Neu im Musikregal: LeRoy & Angela Aux – »Grain in Vain«

Eine Kooperation der spannenden Sorte brachte Leo Hopfinger aka LeRoy im September auf Kassette heraus (ja, Sie lesen richtig). Der Musiker und Produzent, in unserer Region wohl vor allem als Mitglied von Das Hobos und Rhytm Police bekannt, lud den Münchener Autor und Singer-Songwriter Florian Kreier (Pseudonym: Angela Aux) zu sich ins Studio ein. Von den dabei entstandenen Aufnahmen – gebannt auf Vierspurrekorder – sind nun acht an der Zahl auf dem Album »Grain In Vain« zu finden. Der Lo-Fi-Sessioncharakter schwingt bei diesem von vorn bis hinten ungewöhnlichen Release von Anfang bis Ende mit, wenn sich digitale und analoge Sounds die Hand reichen, sich Akustikgitarre und 8-Bit, Poesie und Psychedelia zu ungeahnten Experimenten vereinen. Grandios! Für alle, die gerade kein Kassettendeck zur Hand haben, gibt es »Grain In Vain« auch als Download. Im Rahmen des Benno-Ohnesorg-Theaters ist Angela Aux am 14. November mit Songs und Gedichten im Hoffmannkeller zu Gast.

www.schamoni.de

Thema:

Weitere Positionen

mit_dem_roller_zur_kunst_20180219_foto_bettina_kohlen.jpg
19. Februar 2018 - 19:59 | Bettina Kohlen

Man muss ja nicht mit dem Roller hin und alles auf einmal ist auch nicht nötig, aber zumindest einige dieser Ausstellungen sollte man sich gönnen. Sie lohnen alle einen Besuch.

19. Februar 2018 - 10:19 | Renate Baumiller-Guggenberger

Premiere des Theatermonologs »Klavierkind« von Sebastian Seidel im Mozarthaus

14. Februar 2018 - 10:59 | Dieter Ferdinand

Die ehemalige Synagoge Kriegshaber zeigt bis zum 17. Juni die Ausstellung »Eine Erinnerung ist eine Erinnerung ist eine Erinnerung?«

Foto: a3kultur
14. Februar 2018 - 8:06 | Gino Chiellino

Für seine Kolumne »Deutsch richtig und gut« hat Gino Chiellino Begriffe gesucht, die er paarweise umschreibt, um zu zeigen, wie er sie anders versteht als seine Gesprächspartner. Teil 19.

12. Februar 2018 - 9:18 | Renate Baumiller-Guggenberger

Premiere des neuen Ballettabends »Ballett? Rock It!« mit Choreografien von Riccardo De Nigris, Marguerite Donlon und Ricardo Fernando

8. Februar 2018 - 10:39 | Geoffrey Abbott

Das Theater Augsburg brachte Rufus Wainwrights erste Oper, »Prima Donna«, zur deutschen Erstaufführung im martini-Park.

5. Februar 2018 - 8:03 | Janina Kölbl

Freie Theater im Porträt: FaksTheater Augsburg

4. Februar 2018 - 21:11 | Iacov Grinberg

Im Münchener Haus der Kunst ist derzeit die Ausstellung »Procession« von Kiki Smith zu sehen.

3. Februar 2018 - 8:01 | Thomas Ferstl

Ein vielversprechender zweiter Monat des noch jungen Kinojahres 2018. Projektor – die a3kultur-Filmkolumne

1. Februar 2018 - 14:28 | Patrick Bellgardt

Sebastian Seidels »Lost in Transit« feierte seine Uraufführung in der neuen Studiobühne des Sensemble Theaters.