Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Führung" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Führung" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken sie bitte hier!

CIA_AugsburgOpen_Brauhaus_Riegele
Typ: Nachricht

Angebote für Augsburg Open gesucht

Noch bis zum 12. Februar können sich Firmen und Institutionen für die Augsburg Open anmelden.

Typ: Nachricht

Augsburger Wassertag

Mit Führungen im Proviantbachkraftwerk, im Wasserkraftwerk an der Wolfzahnau und zu den Fledermäusen im Wasserwerk am Roten Tor geht der »Augsburger Wassertag« am 4. September für dieses Jahr in die vorletzte Runde.

Typ: Nachricht

Augsburgs erster Jugendstadtplan

Nach Kopenhagen, Wien, Oslo, Porto und vielen anderen Städten gibt es jetzt auch einen Use-It-Stadtplan für Augsburg, herausgegeben vom Stadtjugendring Augsburg (SJR).

Typ: Nachricht

Blick hinter die Kulissen

Die Führungen zur Theatersanierung werden auch in dieser Spielzeit fortgesetzt.

Typ: Nachricht

Eine bewegte Geschichte

Tag des offenen Denkmals am 10. September: Das Kulturhaus abraxas lädt zur Besichtigung des ehemaligen Offizierskasinos der Somme-Kaserne.

Typ: Nachricht

Erinnerungsweg

Bluespots Productions und seine Kooperationspartner möchten mit »Memory Off Switch – Der Audio-Walk« am 30. Juli an ein fast vergessenes Kapitel Augsburgs erinnern.

Typ: Nachricht

Europäischer Tag der jüdischen Kultur

Für Sonntag, 4. September, laden Jüdisches Kulturmuseum und Synagoge zum Kulturprogramm ein.

Typ: Nachricht

Fledermäuse beim Wassertag

Der zweite Augsburger Wassertag 2016 findet am 5. Juni statt. Dieses Mal stehen auch Klangexperimente und Fledermäuse auf dem Programm.

Typ: Nachricht

Gratis für 100 Schulklassen

Der tim-Förderverein spendet 5.000 Euro für kostenlose Rundgänge durch die Sonderausstellung »Glanz und Grauen – Mode im ›Dritten Reich‹«.

Typ: Nachricht

Grünachse Textilviertel

Xaver Deniffel führt am 9. September um 11 Uhr durchs Textilviertel.

Seiten