ensemble aventure
Club & Livemusik

Zum zweiten Mal lädt die Lange Nacht der Jetzt:Musik! zu einem Minifestival der Neuen Musik ein

Gaswerk Augsburg, innen
Ausstellungen & Kunstprojekte
Künstler*innen auf dem Gaswerkgelände öffnen ihre Galerie-, Studio- und Arbeitsräume
matze sampler
Club & Livemusik

ROY-Preisträger Matze Semmler schlüpft in neue Klamotten: Als Matze Sampler zelebriert er seine Lieblingsbeziehung mit der Loopstation. Am Samstag, 20. April, ist der Inzwischen-Berliner zu Gast in der Soho Stage.

Werbepartner
Werbepartner
Werbepartner
Augsburger Freilichtbühne
Festival
In nur wenigen Wochen beginnt die lauteste Zeit des Jahres.
Helge Schneider
Comedy & Kabarett
Helge Schneider and his Travelling Stars kommen in den Kongress am Park! Romantische Lieder wechseln sich ab mit völligem Unsinn. Lachen! Lachen! Lachen!
augsburg_open_ava_c_michael_ortner
Dasein
Zum 20. Mal öffnen Augsburger Firmen, Institutionen und Vereine ihre Türen. Sie gewähren einen Blick hinter die Kulissen oder bieten Mitmachaktion, bei der Besucherinnen und Besucher selber ausprobieren oder aktiv werden können.
LotusLillies
Ausstellungen & Kunstprojekte
Textilviertel, Gaswerkareal, Staatstheater, Römerstadt – ein Kultursalon mit Jürgen Enninger zum Thema kritische (kulturelle) Infrastruktur im H2.