Das Ende Mai gestartete Autokino Gersthofen hat eine Verlängerung seines Programms bis Ende Juli bekanntgegeben. In Augsburg eröffnet am 9. Juni das »Messeflimmern«.
Drive in, Film ab

Zehn Tage nach dem Start haben sich die Verantwortlichen der Stadt Gersthofen sowie das Betreiberduo Daniela Bergauer und Michael Hehl (Liliom Kino Augsburg) auf eine Verlängerung des Autokinos Gersthofen geeinigt. Alle beteiligten Projektpartner seien sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf vor Ort und dem Zuspruch der Gäste. »Einige Veranstaltungen waren bereits ausverkauft, ob Klassiker wie »Grease« oder auch aktuelle Blockbuster«, freuen sich die Kinoverantwortlichen des Liliom. Das Programm für die Spielzeitverlängerung wird derzeit erstellt, geplant sind neben aktuellen Titeln auch Previews vor Kinostart, Klassikervorstellungen und Konzertfilme. Das Angebot geht in den nächsten Tagen online und ist unter www.autokinogersthofen.de einzusehen.
Eine »große Nachfrage« vermelden auch die Veranstalter*innen des »Messeflimmerns«. Das Konzertbüro Augsburg und das Kinobüro Augsburg starten ihr Autokino samt Livebühne am 9. Juni mit der Komödie »Das perfekte Geheimnis« bzw. der neuesten Verfilmung von »Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer«. Einen Tag später ist unter anderem Regisseur Dennis Kailing (Foto, im Autokino Frankfurt-Gravenbruch) mit seinem Reisefilm »Besser Welt als nie« zu Gast. Den ersten Abend in Sachen Kabarett und Comedy gibt es am 12. Juni mit dem Addnfahrer und seinem Programm »S Lem is koa Nudlsubbn«. Alle Termine und Vorverkauf unter: www.autokino.bayern