Special »Femme Jam outside«: Lienne, Gewinnerin des Roy-Pop-Preises in der Kategorie »Newcomerin 2020«, und Lilla Blue am Samstag, 15. August, live im 11er-Biergarten am Rosenaustadion.
Femme ROY-al & Madame Blue

Auch am Freiluftkonzert-Start steht die Gewinnerin des Roy-Pop-Preises in der Kategorie »Newcomerin 2020«: Lienne. Am Samstag, 15. August, tritt sie im Rahmen der Open-Air-Reihe »Heute im Stadion« im 11er-Biergarten am Rosenaustadion auf. Kluger Soulpop, radio-tauglich in Breitwand und smart eingängig, klare, kräftige Stimme und 19 Jahre jung. R’n’B-Popglow mit Anklängen an Lana del Ray, Adele oder eben Rhianna. Den »Roy« bekommt Lienne übrigens im Rahmen ihres Konzerts an diesem Abend persönlich verliehen – nachdem die Roy-Preisverkündung coronabedingt vorher online verlief.
Auch ein weiterer Rahmen des Livegigs – die Ankündigung verspricht Unplugged-Konzerte – ist wichtig: Der Abend am Stadion ist ein Special der »Femme Jam«-Reihe. Beim »Femme Jam outside«, wie das ab 17 Uhr steigende Extra nun heißt, ist mit dabei Lilla Blue. Sie bewegt sich ganz auf den Straßen von Ane Brun oder Laura Marling; Folk, Pop und Rock lauten die Straßenschilder.