Die »Mühle Home Edition 2.0« startet am 29. November. Jeden Adventssonntag sind neue Video-Veröffentlichungen geplant.
Fresh Jazz zum Auftakt

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Wege. Die Mühle läutet die zweite Runde der »Mühle Home Edition«ein. Mit dem ersten Lockdown im Frühjahr wurden auf YouTube über 15 Künstlerinnen und Künstler porträtiert. Nun geht es weiter mit der digitalen Plattform: Für die Akteure bedeutet dies, weiterhin präsent zu bleiben und eine kleine Gage zu erhalten. In wöchentlich wechselnden 15-minütigen Videos bleiben sie dem Haus und ihren Fans verbunden. Dem Publikum wird es ermöglicht, Kunst und Kultur online zu genießen. Jeweils an den Adventssonntagen wird es mindestens eine Neuveröffentlichung geben.
Zum Auftakt am 29. November gibt es »Fresh Jazz aus Auxburg« von Los Molineros (Foto © Herbert Heim), der Hausband der Mühle. Die vier Musiker haben sich spontan bereit erklärt, ihre eigenen Kompositionen aufzuzeichnen. Mit dabei sind Jan Kiesewetter am Saxophon, Tom Jahn am Klavier, Bernhard Funk am Kontrabass und Tilman Herpichböhm am Schlagzeug.
Für die Produktion verantwortlich sind Dr. Andreas Garitz (rekord café augsburg), Xaver Schweyer (Kamera) und Stef Maldener (stereofreunde.de).
www.kresslesmuehle.de