JTA feiert »das Fest«

20.09.2019 - 09:13 | a3redaktion

Die Spielzeiteröffnungsshow des Jungen Theaters Augsburg steigt am 21. September.

Das vielfältige Saisoneröffnungsprogramm startet um 15 Uhr mit einer Aufführung von »Sabienchen!«. Das Stück für alle ab 3 Jahren sensibilisiert die Zuschauer*innen behutsam für das Thema Artenvielfalt – altersgerecht mit viel Spaß und Humor. Der Eintritt ist frei, Reservierung unter info@jt-augsburg.de erforderlich. Anschließend, ab 15:40 Uhr, sind alle Kinder zum »Sabienchen!-Malen« mit Honigschmankerln und dem guten Augsburger Trinkwasser eingeladen.

Um 16:30 Uhr präsentieren die JTA-Schauspieler*innen ein Livehörspiel quer durch alle Stücke. Ab 18 Uhr heißt es »Schnippeldisko«: Gemeinsam mit der Küchencrew aus dem Grandhotel Cosmopolis schnippeln alle Gäste und Theatermitarbeiter*innen eine Gemüsesuppe zu schnippelfreundlichen Rhythmen, unterstützt von Foodsharing Augsburg. Bitte ein Brettchen und ein Gemüsemesser mitbringen und das heimische Gemüsefach leeren! Ab 21 Uhr bitten dann die JTA-DJs zum Tanz.

Die erste Premiere der Spielzeit feiert das Junge Theater am 1. Dezember mit »Adalbert, der 8. Zwerg«. Das Stück für alle ab 3 Jahren erzählt die Geschichte von Adalbert, einem Bruder der 7 Zwerge von Schneewittchen. Der hat ein großes Problem: Er hat nicht wie seine Brüder aufgehört zu wachsen und musste deshalb das Zwergenland verlassen. Jetzt naht Weihnachten und Adalbert möchte nicht noch einmal allein feiern! Wird es ihm gelingen, seine Brüder zum Weihnachtsfest einzuladen?

Weitere Infos und alle Termine im Überblick unter:
www.jt-augsburg.de

Themen:

Weitere Nachrichten

04.06.2020 - 10:21 | a3redaktion

Vom 6. Juni bis 30. Juli verwandelt sich die Augsburger Altstadt zwischen St. Ursula und Elias-Holl-Platz zu einer temporären Freiluftgalerie.

04.06.2020 - 09:50 | a3redaktion

Die Claudia Weil Galerie in Rinnenthal bei Friedberg hat sinnigerweise mit »new normal« die erste Ausstellung nach den Corona-Einschränkungen eröffnet.

03.06.2020 - 09:19 | a3redaktion

Die Galerie Cyprian Brenner hat kürzlich nach Schwäbisch Hall und Niederalfingen in der Augsburger Ecke Galerie ihren dritten Standort bezogen.

02.06.2020 - 12:41 | a3redaktion

Jetzt bewerben: Wir sind auf der Suche nach neuen Servicemitarbeiter*innen!

02.06.2020 - 12:05 | a3redaktion

Mit »Fräulein Tönchens Musikkoffer« lädt das Musikvermittlungsprogramm im Kulturamt der Stadt Augsburg MEHR MUSIK! einmal wöchentlich zu einer kreativen musikalischen Entdeckungsreise ein.

31.05.2020 - 07:07 | a3redaktion

Der Augsburger Holzbildhauer Sascha Kempter lädt gemeinsam mit der Kinder- und Jugendkunstschule Palette zu einem Kunstprojekt für Schüler*innen in Zeiten von Corona.

31.05.2020 - 07:04 | a3redaktion

Die Juni-Termine müssen leider noch ausfallen, voraussichtlich kann das Sensemble aber ab Donnerstag, 2. Juli, auf der Wiese neben dem Theater wieder eröffnen.

30.05.2020 - 15:41 | a3redaktion

Buchhändler und Literaturveranstalter Kurt Idrizovic zu Gast im a3kultur-Podcast. Mit den neuen Lockerungen der Corona-Regeln ist klar: Bald wird das literarische Sommer- und Herbstprogramm präsentiert.

30.05.2020 - 07:32 | a3redaktion

Die Kunstsammlungen und Museen Augsburg blicken positiv auf die ersten beiden Wochen nach der Wiedereröffnung der Museen am 12. Mai.

29.05.2020 - 14:20 | a3redaktion

Großes Streaming-Festival aus dem Gaswerk: Der Augsburger Club- und Kulturstream in seiner bisherigen Form verabschiedet sich mit einem intensiven Wochenende.