Die Ballonfabrik wird wieder ein Jährchen älter. Grund genug das zu feiern: Fünf Live-Bands und ein Sektempfang. Am Samstag, 2. Dezember vor Ort.
Kraut in der Kultur-Weird-Schaft

Einfach, reduziert, gerade aus, schräg. G.Rag / Zelig Implosion Deluxxe bringen ihren NoWave am Freitag, 17. November nach Nordendorf-Blankenburg in die Walden Kulturwirtschaft.
In Nordendorf-Blankenburg wird es zünftig schepprig, krautig wavig und noise-punkig: G.Rag / Zelig Implosion Deluxxe sind zu Gast. In der Walden Kulturwirtschaft bringt die Mini-Kombo am Freitag, 17. November ( 20 Uhr) seine Definition von Rock ins Gasthaus. G.Rag aka Andreas Staebler ist Gitarrist, Sänger, Produzent, Songschreiber und Bandleader bei zwei Bands, Hermanos Patchekos und Landlergschwister. Mit seinem Kumpel Zelig gründete Staebler 2014 die G.Rag / Zelig Implosion. Dann kam noch Prof. Deluxxe mit seiner Synthiekiste dazu. Das Konzept: einfach, reduziert, gerade aus, schräg. NoWave nennen es seine Erschaffer. Versteht sich, dass die Herren ihre Musik auch auf Vinyl, und das mit Cover aus der Siebdruckwerkstatt veröffentlichen. Bei Gutfeeling Records, das auch Label der Augsburger Indie-Heroen das Hobos oder eben auch von Millipede oder Kofelgschroa ist. Der 17. Abend des Monats November: zünftiger Indie in zünftiger Location.