Kunst & Croissant
Künstler*innen führen durch die Ausstellung »Transitions«
Im Rahmen der multimedialen Sonderausstellung »Transitions. Jüdische Perspektiven auf die Gegenwart« findet am Sonntag, 25. Februar um 11 Uhr in der Ehemaligen Synagoge Kriegshaber ein Frühstücksgespräch mit Künstler*innen und Kunstexpert*innen aus Augsburg statt.
In einer offenen Atmosphäre und bei Kaffee und Croissants im Hause wird nach einem gemeinsamen Rundgang diskutiert, inwiefern Kunst ein Katalysator für Wandel sein kann, wie sich Umbrüche in der Kunst widerspiegeln, und welche Einflüsse gesellschaftliche Veränderungen auf das eigene Leben haben können.
Führende sind an diesem Tag Mitglieder der 2022 gegründeten Augsburger Künstler*innengruppe Pangäa-Kollektiv Augsburg. Sie beleuchten die gezeigten Werke aus ihrer Künster*innensicht.
Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an empfang@jmaugsburg.de oder telefonisch unter 0821/ 51 36 11. Croissant und Getränk sind im Eintrittspreis enthalten.
Mehr Informationen unter: www.jmaugsburg.de
Das könnte Sie auch interessieren
Daphne, Minotaurus und ein Koffer
Schalltrichter & Scheibentank
Zu Gast beim Gas: Audio-Spektakel auf dem Gaswerkgelände. Am Tag des offenen Denkmals laden musikalische Live-Installationen in den dortigen Scheiben-Gasbehälter und Musikbox.