Literatur

Kurze Texte, lange Nacht

Sunil Mann © Eke Miedaner
a3kultur-Redaktion

Zum zweiten Mal: Die »Lange Nacht der Kurzgeschichte« in der Stadtbücherei

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr findet am Freitag, 22. November zum zweiten Mal die »Lange Nacht der Kurzgeschichte« mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst und dem Bezirk Schwaben in der Stadtbücherei statt. Drei Autorinnen und zwei Autoren präsentieren in jeweils 15 Minuten ihre Kurzgeschichten, Gedichte oder Romanfragmente.

Die Autor*innen des Abends sind Franziska Gänsler, Romanautorin mit Sitz in Augsburg und Berlin, Kerstin Herzog, Autorin von Novellen und aktuell einem Thriller aus Augsburg.
Sunil Mann, Autor u.a. von Kinderbüchern und Hörspielen aus Zürich, Roland Spranger Roman- und Theaterautor aus Hof und Ezgi Zengin, Poetry-Slammerin aus Augsburg.
Musikalisch wird der Abend umrahmt von dem Duo Pegulan & Harry, die Moderation hat Angela Eßer, selbst Autorin und Organisatorin der Reihe.

Beginn der »Langen Nacht …« ist um 19 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr) im S-Forum der Stadtbücherei. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

augsburg.de/stadtbuecherei
 

Das könnte Sie auch interessieren

a3kultur
Bildung, Literatur

Gute Bildung sieht anders aus

Wie sollten Schulen aussehen, die unsere Kinder stark machen für eine fordernde Welt? Was läuft schief und wie könnte es besser laufen?

Mit diesen wichtigen Fragen beschäftigen sich der Physiker Prof. Dr. Harald Lesch und der Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Klaus Zierer in ihrem neuen Buch mit dem Titel »Gute Bildung sieht anders aus«. Sie diskutieren darüber mit Staatsminister Dr. Fabian Mehring.
Die Veranstaltung im Maria-Ward-Saal wird von Franziska Eder (br »Jetzt red i«) moderiert.

Malte Günther
Literatur

Feiertagslektüre I

Buchempfehlungen zum Jahreswechsel aus den Buchhandlungen unserer Region.
Martin Schmidt
Club & Livemusik, Literatur

Lebenswelten von Musiker*innen

Buchpräsentation im Grandhotel Cosmopolis mit Livemusik