Momo im Umweltbildungszentrum
Das Junge Theater Augsburg zieht für seine neueste Produktion in das Umweltbildungszentrum. Ab 24. September ist dort der Klassiker »Momo« zu sehen.
Eine junge Frau macht Musik auf einer Straße. Ein Mann kommt dazu, er fegt die Straße, ruhig und bedächtig. Sie treffen sich, sie machen zusammen Musik und sie kommen miteinander ins Gespräch. Sie tragen dieselbe Geschichte im Herzen, die sie sich und uns erzählen: die Geschichte von Momo.
»Momo«, der Kinderbuchklassiker von Michael Ende, feiert 2023 seinen 50. Geburtstag! Ganze Generationen sind mit dieser Geschichte über die Bedeutung von Zeit aufgewachsen. Wie viel Zeit verbringen wir mit unseren Kindern beim Spielen? Wie viel freie Zeit haben unsere Kinder überhaupt noch? Und wie geduldig können wir zuhören?
Das neu eröffnete Umweltbildungszentrum ist der perfekte Spielort für die neue nachhaltige Kindertheaterproduktion für alle ab 8 Jahren. Denn alles, was die Zuschauer*innen auf der Bühne sehen, wird nachhaltig eingesetzt. Altersgerecht, mit viel Humor, fantasievollen Objekten und eigens komponierter Musik will das Zweipersonenstück in die Welt des Erzähltheaters entführen.
Die ausverkaufte Premiere findet am Sonntag, 24. September (15 Uhr) statt. Weitere öffentliche Termine sind am Sonntag, 22. Oktober und Sonntag, 19. November jeweils um 15 Uhr.