Ausstellungen & Kunstprojekte
Politik & Gesellschaft

Prostitution in Augsburg – gestern, heute, morgen?

a3kultur-Redaktion

Zum Abschluss der Ausstellung »gesichtslos« findet am Freitag, 25. November ab 18:30 Uhr eine Podiumsdiskussion im Augustanasaal statt.  

Prostitution wird häufig als das »älteste Gewerbe der Welt« bezeichnet. Genauso gut könnte man sie aber auch das älteste Unrecht der Welt oder moderne Sklaverei nennen. Wie sah Prostitution in Augsburg früher aus? Wie, wo und warum findet sie heute statt? Wird es sie auch morgen noch in unserer Stadt geben?

Darüber sprechen zum Abschluss der Ausstellung »gesichtslos – Frauen in der Prostitution« mit Expert*innen aus der Politik, der Polizei, der Sozialen Arbeit und der Wissenschaft. Auf dem Podium sitzen werden unter anderem der Augsburger Kriminalkommissar a.D. Helmut Sporer, der Bundestagsabgeordnete Dr. Volker Ullrich und die Traumatherapeutin Rodica Knab, sowie Soni Unterreithmeier.

Zudem wird der Fotograf Hyp Yerlikaya in einem Interview von der Entstehung der Fotoausstellung »gesichtslos« berichten. Musikalisch untermalt wird der Abend von der Nürnberger Musikerin Hanna Sikasa.

www.annahof-evangelisch.de

Das könnte Sie auch interessieren

8. Dezember 2023
Bettina Kohlen
Ausstellungen & Kunstprojekte

Kunst in Schwaben: Konstant und lebendig

Die 75. Ausgabe des Traditionsformats »Große Schwäbische Kunstausstellung« gastiert wieder in der Halle 1 im Glaspalast, in dem seit kurzem auch der Berufsverband Bildender Künstler beheimatet ist.
7. Dezember 2023
a3kultur
Ausstellungen & Kunstprojekte

Zwischen Baiern und Schwaben

Eine neue Sonderausstellung im Wittelsbacher Schloss: Die uralte Kulturlandschaft des Lechtals als reiche Quelle archäologischer Kostbarkeiten.
7. Dezember 2023
Manuel Schedl
Ausstellungen & Kunstprojekte, Dasein

»24 Fragen zu Weihnachten«

Alles, was uns rund ums Weihnachtsfest durch den Kopf geht – anschaulich erklärt in der aktuellen Sonderausstellung in Oberschönenfeld.