Club & Livemusik

Semmler, der Sampler-Sammler

matze sampler
a3kultur-Redaktion

ROY-Preisträger Matze Semmler schlüpft in neue Klamotten: Als Matze Sampler zelebriert er seine Lieblingsbeziehung mit der Loopstation. Am Samstag, 20. April, ist der Inzwischen-Berliner zu Gast in der Soho Stage.

Geboren wurde er als Matthias Semmler, dann wurde der studierter Gitarrist der Fingerpicking-Popvirtuose Matze Semmler, der 2021 mit dem Augsburger Pop-Preis ROY ausgezeichnet wurde. Jetzt formiert er unter dem Namen Matze Sampler – und feiert musikalisch ausgefuchst seine neue Liebesbeziehung mit Loopstation, Drummachine & Gitarre. Live auf der Bühne produziert der nun in Berlin Kreuzberg lebende Musiker seine Musik – die Sounds nicht aus einem Laptop, sondern live gespielt mit der Gitarre. Und das tut er am Samstag, 20. April (19.30 Uhr) in der Soho Stage. Support: Fabry. www.sohostage.de

Das könnte Sie auch interessieren

Martin Schmidt
Club & Livemusik, Messen & Märkte

It's a 10-Inch now

Die Schallplattenbörse feiert ihr 10-Jähriges. Für Pfingstmontag, 20. Mai lädt die Jubiläums-Edition #17 in die Ballonfabrik ein.

Martin Schmidt
Club & Livemusik

Kalimba und Piano im Schloss

»Sparkle of Joy« heißt das farbenprächtige Weltmusik-Programm, mit dem Fred Brunner und Njamy Sitson im Wittelsbacher Schloss in Friedberg auftreten.

Martin Schmidt
Club & Livemusik, Festival

Das Amore-Modul 2024: More Modulare amore!

Von Freitag, 17. bis Sonntag, 19. Mai heißt es wieder: Modulamore! Das Modular-Festival geht auf dem Gaswerksgelände in seine 2024er-Edition. Hier die Infos in Sachen Livemusik.