Stay Together, Stream Together

29.05.2020 - 14:20 | a3redaktion

Großes Streaming-Festival aus dem Gaswerk: Der Augsburger Club- und Kulturstream in seiner bisherigen Form verabschiedet sich mit einem intensiven Wochenende.

Über zehn Wochen lang hat die Club und Kulturkommission Augsburg e.V. gemeinsam mit ihren Partner*innen einen beispiellosen Einsatz für das regionale Kulturleben gezeigt. Der Augsburger Club- und Kulturstream wird sich nun aufgrund der allgemeinen Lockerungen und des beginnenden Sommers verändern. Die Veranstalter*innen stimmen sich aktuell über das weitere Vorgehen ab.

Mit dem Stay Together Festival wird am Freitag, 29. Mai, und Samstag, 30. Mai, noch einmal ein Feuerwerk an Streaming-Highlights auf www.clubundkultur.tv aufgefahren – ein Best-of mit Formaten aus den vergangenen Wochen.

Freitag, 18 bis 0 Uhr: Talk und Konzerttag
kaywoy. & DJ Jucques
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys
Kalaska
San Antonio Kid
Benni Benson
Missisippi Isabell
Behind The Stream: Talk über den Augsburger Club- und Kulturstream
Ala Cya
Blechbläser Quintet

Samstag, 16 bis 0 Uhr: Programmmacher-Tag
Stay fm
Beim Weißen Lamm / Soho Stage
Grandhotel
Staatstheater Augsburg
11er
Jazzclub
Provino
Kulturhaus abraxas

Noch bis zum 31. Mai kann die Kampagne mit Spenden unterstützt werden: startnext.com/club-und-kulturrettung

Im Soli-Shop gibt es weiterhin Mundschutz, T-Shirts und Soli-Karten für das gemeinsame Dankes-Indoor-Fest – sobald es wieder möglich ist: ourticket.de

Weitere Nachrichten

11.07.2020 - 07:00 | Martin Schmidt

Das Moussong Theater mit Figuren trotzt der Pandemie und hat ein neues Live-Theater-Format entwickelt: Die »Theater-Rikscha« mit der Inszenierung »Die drei Wünsche« im Handwerkerhof und im Park am Parktheater beim Kurhaus Göggingen.

09.07.2020 - 14:58 | a3redaktion

Die Leiterin des Friedensbüros und Organisatorin des Friedensfests Christiane Lembert-Dobler zu Gast beim a3kultur Podcast »Kulturregion mit Corona«. Gastgeber Jürgen Kannler spricht mit ihr über das Thema des diesjährigen Friedensfests: »Rituale«.

08.07.2020 - 11:26 | Martin Schmidt

Als erstes Theater im deutschsprachigen Raum hat das Staatstheater Augsburg nun eine Projektleitung für Digitale Entwicklung. Tina Lorenz (siehe Bildmitte), sowohl am Theater als auch im Digitalen »zu Hause«, wird das Team um Staatsintendant André Bücker ab der kommenden Spielzeit als Projektleiterin unterstützen.

07.07.2020 - 09:42 | a3redaktion

Die Ausstellung »Kunstspaziergang« wurde um mehrere Exponate angereichert: In den acht Glaskultursäulen in der Augsburger Innenstadt präsentieren zwei der teilnehmenden Künstlerinnen weitere Werke.

05.07.2020 - 11:59 | a3redaktion

Die Radlwoche geht in die dritte Runde: Vom 4. bis 11. Juli werden wieder Räder repariert, getestet und genutzt. Das Programm gestaltet die Augsburger Radlszene gemeinsam mit der Stadt.

05.07.2020 - 11:51 | a3redaktion

Soziale Magie oder sozialer Zwang? DenkRaum im Friedensfest mit Prof. Dr. Barbara Stollberg-Rilinger am Montag, 6. Juli, 20 Uhr, auf der Sommerbühne im Annahof.

03.07.2020 - 09:44 | a3redaktion

Alevitische Folklore präsentiert die Band Meşk am 4. Juli um 20 Uhr auf der Sommerbühne im Annahof.

03.07.2020 - 09:38 | a3redaktion

Angelika Schweiger, Agnes Krumwiede und Dorina Csiszár stellen vom 4. Juli bis 2. August im Köglturm in Aichach aus.

02.07.2020 - 15:28 | a3redaktion

Olli Marschall präsentiert neue Bildhauerarbeiten zum Thema »Auf-Lösung«.

01.07.2020 - 09:26 | a3redaktion

Das vom Staatstheater Augsburg für März geplante Recital mit Artist in Residence Linus Roth kann nun nachgeholt werden – am 5. Juli um 11 Uhr im Goldenen Saal.