The cool of Coolombia

Eine der wichtigsten Rock-Bands Lateinamerikas zu Gast in Augsburg: Doctor Krapula ihrem Mix aus Punk, Cumbia, Ska, Hip Hop und Reggae am Mittwoch, 25. Januar, in der Ballonfabrik.
Mit Doctor Krapula kommt eine der wichtigsten Rock-Bands Lateinamerikas nach Augsburg. Der Auftritt der Kombinats aus Bogotá (Kolumbien) mit ihrem Mix aus Punk, Cumbia, Ska, Hip Hop und Reggae war pandemiebedingt mehrfach verschoben worden. Jetzt, am Mittwoch, 25. Januar, klappt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit – achwas, ganz bestimmt. Schon die anspruchsvollen Texte der Band drehen sich um soziale Themen und Umweltschutz. Entsprechen sind die Musiker in der Umwelthilfe aktiv: Nach ihrem ehrgeizigen Amazonas Projekt 2014 zur Rettung des Regenwaldes arbeiten sie momentan zusammen mit der lokalen autonomen Verwaltung in Cudinamarca (CAR) daran, den Bogotá River zu erhalten und mit 1800 neuen Bäumen die Umgebung des Flußes zu begrünen.
Mit Künstlern wie Manu Chao, Ska-P, Juanes oder Café Tacuba arbeiten sei in Musik- und Sozialprojekten zusammen. Für ihr musikalisches Schaffen waren sie fünf Mal für den Latin Grammy nominiert, als bisher erste Band erhielten sie die den Preis des Nationalkongresses von Kolumbien, als höchste Ehrung für ihr Engagement und ihre Aktivitäten im Umweltbereich. Die fünf ehrenwerten Herren mit ihrer furiosen Liveshow spielen in der Ballonfabrik, Beginn ist 20 Uhr.