Am Sonntag, 20. September, ab 10 Uhr eröffnet das Staatstheater Augsburg die Spielzeit 2020/21 mit einem Theatertag auf den Open-Air-Bühnen und im Theatergebäude des martini-Parks.
Theatertag zum Spielzeitstart

Geboten werden Einblicke in die neue Saison mit Darbietungen aus Musiktheater, Schauspiel, Ballett und Konzert. Neue Ensemblemitglieder stellen sich vor und Besucher*innen können in die Digitalsparte mit ihren VR-Produktionen eintauchen. Familien können sich unter anderem auf »Die drei kleinen Schweinchen«, ein Orchestermärchen für Groß und Klein, freuen. Der Eintritt zum Theatertag ist frei. Zählkarten können über den Besucherservice des Staatstheaters reserviert werden. Das komplette Programm finden Sie online unter: www.staatstheater-augsburg.de
Die ersten Premieren der Spielzeit 2020/21 stehen dann am 25. September (»Nacht ohne Sterne«, Theaterstück von Bernhard Studlar, brechtbühne im Gaswerk) und am 26. September (»Die Physiker«, Komödie von Friedrich Dürrenmatt, martini-Park) auf dem Programm. Der allgemeine Ticketverkauf begann am 7. September. Ein Vorkaufsrecht räumt das Haus seinen Abonnent*innen ein, die bereits ab dem 31. August ihre Karten buchen konnten.