KaraUKe – das ist wie Karaoke, nur mit Gästen an der Ukulele statt der Musikmaschine. Die fünfte Runde KaraUke findet am Donnerstag, 30. Januar, im Grandhotel Cosmopolis statt.
Ukulele-Karaoke

Kara-Uke funktioniert im Grunde wie Karaoke, allerdings wird die Karaokemaschine durch die Gäste des Abends und deren Ukulelen ersetzt. Die Texte und Akkorde der Songs werden über einen Beamer für alle ersichtlich an eine Leinwand projiziert. Host Benni Benson und seine Begleitband starten in die Stücke – und die Anwesenden steigen nach Lust und Laune mit ein. Das Motto lautet: Die Band ist das Publikum und das Publikum ist die Band – jede(r) ist eingeladen mitzumachen.
Es dürfen sich auch Songs gewünscht werden – und auch gerne gleich vom Wünschenden am Gastmikrofon mitgesungen werden. Es steht eine begrenzte Anzahl Ukulelen als Leihinstrumente zur Verfügung, wer selber eine oder mehrer besitzt, ist gebeten diese mitzubringen.
Der fünfte Augsburger KaraUke-Abend findet am Donnerstag, 30. Januar, statt. Dieses Mal im Souterrain des Grandhotel Cosmopolis. Um 19:30 Uhr geht’s los mit einem kleinem Warm-up und eine Einführung für die Einsteiger. Mit den Songs wird dann um 20 Uhr gestartet. Eintritt frei!
Foto: SrMinos / Pixabay