Barjazzperlen

26. Oktober 2017 - 8:01 | Jürgen Kannler

Neu im Plattenregal: Stefanie Schlesinger – »Reality«. Am 28. Oktober ist die Sängerin im Jazzclub Augsburg live zu erleben.

»Reality«, das neue Album von Stefanie Schlesinger, hört sich an, als hätte sich die Jazzerin damit einen lang gehegten Traum erfüllt und ein Dutzend ihrer Lieblingssongs quer durch Genres und Epochen eingespielt. Die Komponisten dieser Hits verstanden es, Melodien zu finden, die auch ohne Worte imstande wären, Geschichten zu erzählen. Hier setzt die Sängerin an und macht aus den oft schnulzig-schönen Stücken von Franz Grothe bis Benny Andersson Barjazzperlen. Unterstützt wird sie dabei von Wolfgang Lackerschmid an Marimba und Vibrafon, mit dem sie auch in ihrer gemeinsamen Homebase, dem Traumraum-Tonstudio in Augsburg zusammenarbeitet. Hier entstanden auch die Aufnahmen zu diesem Album. Darauf vertreten sind auch Mark Soskin am Piano, John Goldsby am Bass, Guido May an den Drums und Ryan Carniaux mit Trompete und Flügelhorn. »Reality« erschienen bei HipJazz.

Am 28. Oktober lädt Stefanie Schlesinger zum CD-Release in den Jazzclub Augsburg. Beginn: 20:30 Uhr.

www.stefanieschlesinger.de

Thema:

Weitere Positionen

daniela_kammerer_haut_ums_hirn_pr005.jpg
18. Juli 2018 - 10:53 | Bettina Kohlen

Eine große Einzelausstellung in der Schwäbischen Galerie in Oberschönenfeld gibt Einblick in das aktuelle Werk von Daniela Kammerer.

17. Juli 2018 - 14:11 | Iacov Grinberg

Die Ausstellung »Alles fließt! Flößerei in Augsburg auf dem Lech und der Donau« ist noch bis Oktober im Grafischen Kabinett zu sehen

16. Juli 2018 - 10:35 | Renate Baumiller-Guggenberger

Hell gesehen und musikalisch virtuos gespielt: Das finale Konzert der bayerischen kammerphilharmonie begeistert die Hörer im Parktheater nachhaltig.

13. Juli 2018 - 12:30 | Dieter Ferdinand

Die Syrisch-orthodoxe Gemeinde in Augsburg feiert am 15. August das 20-jährige Bestehen ihrer Marienkirche.

11. Juli 2018 - 9:34 | Renate Baumiller-Guggenberger

Das 20. Open-Air-Festival »Konzerte im Fronhof« präsentiert vom 20. bis 22. Juli hochkarätige Stamm- und Stargäste in einem Jubiläumsprogramm, das »zaubert und flötet«, Mozart, Bruch und Beethoven, aber auch Jazz und Weltmusik vereint.

5. Juli 2018 - 8:42 | Patrick Bellgardt

17 Jahre lang leitete Benigna Schönhagen das Jüdische Kulturmuseum Augsburg-Schwaben. In dieser Zeit entwickelte sich das Haus zu einer überregional renommierten Institution.

4. Juli 2018 - 8:09 | Gino Chiellino

Für seine Kolumne »Deutsch richtig und gut« hat Gino Chiellino Begriffe gesucht, die er paarweise umschreibt, um zu zeigen, wie er sie anders versteht als seine Gesprächspartner. Der 20. Teil der Serie.

3. Juli 2018 - 15:14 | Julian Stech

André Bückers Mut hat sich ausgezahlt: Standing Ovations bei der Uraufführung des mit Spannung erwarteten Fugger-Musicals »Herz aus Gold« auf der Freilichtbühne.

3. Juli 2018 - 0:56 | Iacov Grinberg

Am 3. Juli wurden in Anwesenheit von vielen Beteiligten und Pressevertretern die »Rathaus-Taschen« vorgestellt.

2. Juli 2018 - 9:22 | Renate Baumiller-Guggenberger

Literarisch-komödiantischer Theaterabend um Lust und Leid der Liebe: Das Sensemble feiert mit der Produktion »Herz über Kopf 2.0« sein Freilichtjubiläum am Jakoberwallturm.