Literatur

Was keimt denn da?

a3kultur-Redaktion

Die Freude über alles, was im Garten austreibt, wird bisweilen dadurch geschmälert, dass man gar nicht recht weiß, was sich da seinen Platz erobert. Was ist Kraut und was »Unkraut«? Dieses Erkennungsbuch ist wirklich ein hervorragendes Nachschlagewerk für Gartenliebhaber. Nah am Gartenalltag und absolut praktisch eingeteilt, stellt sich folgende Frage – sind die ersten Blätter länglich, rund oder mehrteilig? Das kann jeder. Sehr übersichtlich durch Symbole, versehen mit eindeutigen Hinweisen, wie zum Beispiel »jetzt umpflanzen«, »sofort entfernen« oder »wachsen lassen«. Was ich besonders hilfreich finde, sind die Bilder zu den Wachstumsperioden. Damit kann ich wirklich todsicher bestimmen, um welches Gewächs es sich handelt. Zu jeder Pflanze findet sich ein Steckbrief und auch sehr schön sind die Kategorien – Top-Ten der »lästigen Gartengewächse« und Top-Ten der »schönsten sich selbst vermehrenden Pflanzen« im Buchumschlag jeweils vorne und hinten. Ein echter Gartenbestseller!

Bärbel Oftring – »Wird das was – oder kann das weg?«
2. Auflage, 2020
371 Farbfotos, 12 Farbzeichnungen
Seiten: 160
EAN: 9783440167854

www.kosmos.de

 

Das könnte Sie auch interessieren

Jürgen Kannler
Literatur

Ich war aber immer nur hier

Franz Dobler erzählt in seinem neuesten Roman »Ein Sohn von zwei Müttern« einen Teil seiner Geschichte, der mit seiner Geburt begann und so schnell wohl nicht zu Ende erzählt sein wird. Das Thema des Romans ist Adoption – und es ist ein starkes Buch. a3kultur traf Dobler zum Interview.
a3kultur
Film, Literatur

Rechtsfindung

Exklusiv im Thalia Kino: Verfilmung des Kammerstücks »Rechtsfindung« aus »Furcht und Elend des III. Reiches« von Bertolt Brecht
a3kultur
Literatur, Theater & Bühne

Brechtkolleg

Das Bayernkolleg Augsburg und die Buchhandlung am Obstmarkt widmen sich gemeinsam Brecht.