Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Ausstellung" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Ausstellung" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken sie bitte hier!

Am Drei-Auen-Platz, Foto: Susanne Thoma
Typ: Nachricht

Spraykunst am Drei-Auen-Bildungshaus

Kinder und Jugendliche verschönern den Stadtteil in Oberhausen Nord.

Typ: Nachricht

Superorganismus Biene

2017 erhielt Maximilian Prüfer den Kunstpreis des Bezirks Schwaben als Reisestipendium für ein hochaktuelles Projekt: eine Recherche zur manuellen Bestäubung von Obstbaumblüten in der Nähe der Stadt Chengdu in China.

Typ: Position

Stuhl ist nicht gleich Stuhl

In seiner Kunsthalle im abraxas zeigt der Berufsverband Bildender Künstler die Ausstellung »besSITZen – Objekt Stuhl«.

Typ: Nachricht

Objekt Stuhl

In der BBK-Kunsthalle im abraxas findet am Sonntag, 15. September, um 11 Uhr die Vernissage und Performance zur Ausstellung »beSITZen« statt.

Typ: Nachricht

26. Aichacher Kunstpreis

Der Kunstverein Aichach zeigt im SanDepot (Donauwörther Straße 36) einen 45 Werke starken Überblick über aktuelle Strömungen zeitgenössischer Kunst.

Typ: Nachricht

Sieben Jahrhunderte, null Euro

Das Diözesanmuseum St. Afra startet im September die Aktion »Eintritt frei«. Jeden ersten Sonntag im Monat kann man gratis die Sammlung besichtigen.

Typ: Nachricht

Licht-Installation

Freiluftkunst bietet noch bis zum 26. Oktober der schöne Obstgarten der Buchegger-Villa im Thelottviertel, inszeniert von Guido Weggenmann.

Typ: Position

Aktuelle Vergänglichkeiten

Die Vergänglichkeit ist ein grundsätzlicher Bestandteil des Lebens, das einem permanenten Wandel unterliegt. Doch können wir nicht nur daneben stehen und unbeteiligt tun – Menschen gehören zu diesen Veränderungen, sind Teil, aber beeinflussen auch massiv. Was das mit Kunst zu tun hat? Viel. Diesmal in Augsburg und Bregenz.

Typ: Position

Widerspiegelung der Frauenseele

Während der allgemeinen Ferienruhe hat die Galerie Krüggling uns Zuschauern eine neue Ausstellung beschert: Metamorphosis Floralis, welche die Arbeiten der Künstlerin Valeria Koxunov zeigt.

Typ: Nachricht

Grenzenlos frei?

»Hoch hinaus«: Das Ausstellungsprojekt der Galerie Noah in Kooperation mit der Stadt Augsburg geht in die achte Runde.

Seiten