Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Ausstellung" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Ausstellung" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken Sie bitte hier!

Typ: Nachricht

100 Jahre Beuys

Die Galerie am Berg in Friedberg würdigt Joseph Beuys mit einer Ausstellung in kleinem Rahmen. Ab 1. März werden dort einige seiner Arbeiten präsentiert.

Typ: Position

Fotografie im Blick

Bei »augsburg contemporary« geht das Projekt »Domestic Space« in die erste von drei Runden.

Typ: Nachricht

Modische Zeitreise

Die Kunstsammlungen und Museen Augsburg bieten eine Online-Preview zur neuen Ausstellung »Um angemessene Kleidung wird gebeten. Mode für besondere Anlässe von 1770 bis heute«.

Typ: Nachricht

Licht in leere Räume

Leere Schaufenster müssen nicht sein: Sven Kroll, Stefan Mayr und Alexander Görbing haben gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg ein Konzept zur flexiblen Nutzung von Leerständen in der Innenstadt entwickelt.

Typ: Nachricht

Umstrittener Künstler

Mit einer multimedialen Sonderseite zu Leben und Werk des Bildhauers Fritz Koelle (1895–1953) richten die Kunstsammlungen und Museen Augsburg ein dauerhaftes Info-Angebot ein.

Typ: Nachricht

Kunst aus der Region für Berlin

Der Deutsche Bundestag erwirbt Kunstwerke von Zaven Peter Hanbeck (Augsburg), Max Kaminski (Augsburg) und Olaf Otto Becker (München).

Typ: Position

Kunst am Campus

Der Campus der Universität Augsburg bietet Bildhauerarbeiten in Hülle und Fülle – der ideale Ort für Spaziergänge zur Kunst.

Typ: Nachricht

3 × 3

Vorerst bleiben die Galerien geschlossen, doch bei »augsburg contemporary« stehen die nächsten drei Ausstellungen schon auf dem Plan.

Typ: Nachricht

Galerie Lochner feiert Zweijähriges

Vor zwei Jahren wurde die Galerie Lochner in der Konrad-Adenauer-Straße 7, mitten in der Dachauer Altstadt, eröffnet.

Typ: Nachricht

Macht mit!

Die Kunst- und Kulturvermittlung der Kunstsammlungen und Museen Augsburg bietet im Februar fünf Online-Angebote für Kinder an.

Seiten