Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Feste & Festliches" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Feste & Festliches" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken Sie bitte hier!

Typ: Nachricht

St. Ulrichs 62. Nachfolger

Das Bistum Augsburg hat einen neuen geweihten Bischof. Dr. Bertram Meier setzt neuen Akzent mit Berufung einer Amtsleiterin, Anna Schenck. Als Generalvikar ernennt er Domkapitular Harald Heinrich, der das selbe Amt sieben Jahre lang unter Bischof Konrad Zdarsa inne hatte.

Typ: Nachricht

Ostern trotzdem gemeinsam feiern

Dekanat und Bistum Augsburg bieten Gottesdienst-Livestreams an den Kar- und Ostertagen. Die Corona-Pandemie sorgt dabei auch für ein bisher einzigartiges Ökumene-Special am Karfreitag.

Typ: Nachricht

Habe die Ehre!

Stadtgeschichte hautnah und historientreu erleben: Friedberg feiert vom 12. bis 21. Juli zum elften Mal sein einzigartiges Altstadtfest.

Typ: Nachricht

Kaiser, Stelzer, Abenteurer

Zum 500. Todestag Maximilians I. bricht die Lange Kunstnacht am 6. Juli nicht nur zu Abenteuern und Umbrüchen der Renaissance auf.

Foto: Fred Schöllhorn, Susanne Thoma
Typ: Nachricht

Hallerluja!

Augsburgs berühmtester Sohn, zumindest was den Sport angeht, wird mit einem rauschenden Fußballfest am 21. Juli ab 17 Uhr am Oberhauser Bahnhof gefeiert.

Typ: Nachricht

Weihnachten im Kloster

Auf dem Areal der 800 Jahre alten Klosteranlage der Zisterzienserinnen angesiedelt, gilt der Weihnachtsmarkt im Museum Oberschönenfeld als eines der stimmungsvollsten adventlichen Ziele der Region.

Typ: Nachricht

Kommen, staunen, genießen

Der »Friedberger Advent« ist aus dem kulturellen Leben der Herzogstadt nicht mehr wegzudenken.

Typ: Nachricht

Museumsfest in Oberschönenfeld

Das Volkskundemuseum in Oberschönenfeld feiert seine neue Dauerausstellung am Samstag, 28. Juli, von 12 bis 17 Uhr und am Sonntag, 29. Juli, von 10 bis 17 Uhr.

Typ: Nachricht

Sommernächte 2018: Noch größere Vielfalt

Das Programm für die Augsburger Sommernächte steht und bietet zahlreiche Neuerungen.

Typ: Nachricht

Roy 2018: Die Nominierten stehen fest

Für den diesjährigen Augsburger Pop-Preis Roy stehen die Nominierten fest. Die Jury bestimmte zwölf Künstler*innen für 4000 Euro Preisgeld.

Seiten