Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Festival" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Festival" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken Sie bitte hier!

Typ: Position

Mit Kartoffelsalat auf Brecht

Der achte Abend des Brechtfestivals räumte vor allem jungen Künstler*innen Platz ein und überzeugte mit viel guter Musik eine teils mieslaunige Community.

Typ: Position

Der streamende Bertolt, pt. 7

Weltweit aus Berlin, Augsburg noch dazu – das hätte Brecht, gerade im Zug nach München (oder doch nach Berlin?), gut gefallen. Abwechslungs- und kontrastreich, auch fordernd, manchmal zu lang, manches aber auch zu kurz – Abend Nr. 7 beim digitalen Brechtfestival mit klarem Highlight Balbina.

Typ: Position

Dieser Ersatz macht Spaß

Virtuell und interaktiv unterwegs auf dem digitalen Brechtfestival. Ein Erfahrungsbericht von Marion Buk-Kluger

Typ: Nachricht

Brecht auch am Weltfrauentag

Die Stadt Augsburg verlängert das Brechtfestival um einen weiteren Tag: Am Montag, 8. März, dem Weltfrauentag, ist ein Großteil des Programms in der Mediathek verfügbar.

Typ: Position

»Brecht der Kotzbrocken«

Am sechsten Tag des digitalen Brechtfestivals »kriegt er aber sein Fett weg, der Bertie«.

Typ: Position

Re:animation!

Give us a High-Five: Tag 5 des digitalen Brechtfestivals punktete poesievoll und schräg mit Trickfilmen und Figurentheater. Zum Schluss: audiovisuelles Zusammensitzen im digitalen Theaterfoyer.

Typ: Nachricht

Medienkunst erst im Herbst

Nachdem das lab30-Festival Ende Oktober aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wurde ein Nachholtermin im März angesetzt. Nun steht fest, dass auch dieser nicht gehalten werden kann.

Typ: Nachricht

»Wir sind das Bewegungsreferat der Stadt«

Die Augsburger Festivallandschaft und die Zeit nach Corona stehen im Mittelpunkt des Redaktionsgesprächs zwischen Augsburgs Kulturreferent Jürgen Enninger und a3kultur-Herausgeber Jürgen Kannler. Anzuhören in der neuen Folge des a3kultur-Podcasts.

Typ: Position

Brecht auf der Schlachtbank

Regisseurin Yulia Lokshina präsentierte am vierten Tag des Brechtfestivals ihren Dokumentarfilm »Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit«.

Typ: Position

Im Zeichen des (Vor-)Lesens

Brechtfestival, Tag 3: fünf Autorinnen mit Auszügen aus ihren Werken, das Ehepaar Lina Beckmann/Charly Hübner mit »HelliBert & PandeMia« und zwei mitreißende Slampoet*innen.

Seiten