Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Film" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Film" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken Sie bitte hier!

Typ: Nachricht

Weltpremiere in Augsburg

»Die letzten Zeitzeugen« von Michael Kalb und Timian Hopf wird am 19. Januar um 11 Uhr im Mephisto Kino erstmals gezeigt. Der Film geht der Frage nach, warum das »Damals« heute aktueller ist denn je.

Typ: Position

Goldene Zwanziger?

Eine kleine Vorschau und einige Highlights des frühen Kinojahres 2020. Projektor – die a3kultur-Filmkolumne

Typ: Position

30 Jahre Liliom

Das Augsburger Kino feierte im Dezember Jubiläum. Für das kommende Jahr haben die Betreiber große Pläne.

Typ: Nachricht

Kinodreieck erneut ausgezeichnet

Am 28. November wurde das Augsburger Kinodreieck in Landsberg am Lech bei der Verleihung der FFF-Kinoprogrammpreisprämien abermals für sein herausragendes Programm ausgezeichnet.

Typ: Nachricht

30 Jahre Liliom

Vom 5. bis 8. Dezember feiert das Augsburger Traditionskino, das am 7. Dezember 1989 eröffnet wurde, sein 30. Jubiläum.

Typ: Nachricht

Auf der Spur der Alleen

Einen Film mit drei Geschichten aus Augsburg und der Region gibt es am Sonntag im BR Fernsehen zu sehen.

Typ: Nachricht

Mackie Messer auf dem Weg ins Kino

»Hinter den Kulissen des Dreigroschenfilms«: Am 24. November sind Regisseur Joachim A. Lang, Darstellerin Meike Droste und Geoffrey Abbott, Piano, im Thalia zu Gast.

Typ: Nachricht

Nur die Füße tun mir leid

Am 16. November ab 19 Uhr präsentiert die gebürtige Holledauerin Gabi Röhrl im Thalia die Dokumentation ihrer Pilgerreise auf dem Jakobsweg.

Typ: Nachricht

Power to the Children

Regisseurin Anna Kersting sowie drei Experten für indische Kinder- und Nachbarschaftsparlamente sind am 17. November, 15 Uhr, im Liliom zu Gast.

Typ: Nachricht

Es hätte schlimmer kommen können

Schauspiellegende Mario Adorf präsentiert am Montag, 11. November, im Kinodreieck Dominik Wesselys Film über sein Leben und Wirken.

Seiten