Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Film" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Film" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken sie bitte hier!

Typ: Nachricht

Augsburgs Textilindustrie in Pop

Jesus Jackson und die grenzlandreiter veröffentlichen ihr erstes Musikvideo. Drehorte der Hommage an die Augsburger Textilindustrie waren u.a. das Textilviertel und Pfersee.

Typ: Position

Keine Lachnummer

Regisseur Todd Phillips widmet der Geschichte des Comic-Bösewichts und Batman-Gegenspielers einen eigenen Film: »Joker«. Projektor – die a3kultur-Filmkolumne

Typ: Nachricht

Mauern zu Brücken

Mit dem »Breaking Borders – FluchtFimFestival« macht der Augsburger Flüchtlingsrat vom 4. bis 13. Oktober auf die vielfältigen Aspekte von Fluchtmigration aufmerksam.

Typ: Position

Liebe kennt keine Grenzen

Am vergangenen Sonntag feierte »Zwischen uns die Mauer« seine Augsburg-Premiere im Thalia Kino. Regisseur Norbert Lechner und Hauptdarstellerin Lea Freund stellten den Film persönlich vor.

Typ: Nachricht

Aufbruch in die Freiheit

Mit einer Filmvorführung im Thalia am 30. September, 19 Uhr, macht pro familia in Kooperation mit dem Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung auf die Notwendigkeit eines sicheren Schwangerschaftsabbruches aufmerksam.

Typ: Nachricht

Missbrauch in der Kirche

Eine erschütternde Bestandsaufnahme der Versäumnisse in der katholischen Kirche bei der Aufklärung und Ahndung sexuellen Missbrauchs bildet der französische Film »Gelobt sei Gott«.

Typ: Nachricht

Poetischer Film über interreligiöse Konflikte

Der albanische Film »Ein Licht zwischen den Wolken« (2018) rückt mit großer Subtilität (und eindrücklichen Landschaftsbildern) die Spielräume der Religiösität in den Fokus.

Typ: Nachricht

Die Ärzte im Kino

In der Reihe Cinema in Concert präsentiert das Kino Liliom am Samstag, 28. September, Die Ärzte

Typ: Position

Dancing in September

Projektor – die a3kultur-Filmkolumne im September

Typ: Nachricht

Das Leben lässt sie nicht los

Regisseur Anatol Schuster ist am 26. August, 19 Uhr, mit seinem Film »Frau Stern« zu Gast im Augsburger Kinodreieck (Thalia).

Seiten