Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Literatur" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Literatur" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken Sie bitte hier!

Typ: Nachricht

Elektronische Bibliothek

Die Staats- und Stadtbibliothek Augsburg ist derzeit geschlossen. Für zu Hause bietet sie jedoch ein breites Online-Angebot.

Typ: Nachricht

Kultur ins Wohnzimmer

Den »Augsburg ClubStream« gibt es bereits seit einigen Tagen – nun geht der »Club & Kultur Stream« und die dazugehörige Kampagne »Rettet die Club & Kulturszene in Augsburg« an den Start – 100.000 € sind das Ziel.

Typ: Nachricht

Literatur von und für zu Hause

Autor*innen aus unserer Kulturregion lesen ihre Texte online auf dem »Literaturkanal Augsburg« – zu hören gibt es Lyrik, Prosa, Feuilleton und mehr.

Typ: Position

Wo lebt Brecht fort?

Wie wird, was Brecht sagen, erzählen, beschreiben, abbilden und ändern wollte, umgesetzt, erläutert und verstanden? Gedanken zur Konzeption und Zukunft des Brecht-Preises und -festivals. Ein Gastbeitrag von Knut Schaflinger

Typ: Nachricht

Bilderbuch mit Erlebnisfaktor

Buchtipp: »Mein Wildbienen-Buch« (Wißner-Verlag) von Anke Simon

Typ: Nachricht

Literarische Alternativen

Um die Absage der Leipziger Buchmesse für alle Beteiligten aufzufangen, reagiert die Branche mit vielen kreativen Ideen.

Typ: Position

Feuer und Flamme für die Literatur

Mit gerade einmal 24 Jahren veröffentlichte die Augsburgerin Sophie Bichon am 10. Februar ihren ersten Roman »Wir sind das Feuer« beim Heyne Verlag. Was ihr das bedeutet, verrät sie uns im Interview.

carmen_achter.jpg
Typ: Nachricht

Bevor das weiße Licht kommt

INZWISCHEN ABGESAGT. Die Lyrikerinnen Carmen Achter (Foto), Theresa Klesper und Birgit Merk präsentieren am 12. März um 19:30 Uhr ihre Gedichte im Rahmen einer gemeinsamen Lesung im Brechthaus.

Typ: Nachricht

Freiheit und Freundschaft

INZWISCHEN ABGESAGT. Deniz Yücel liest am 15. März um 18 Uhr im martini-Park aus seinem Buch »Agentterrorist«.

Typ: Nachricht

Bauen, Brauen, Sauen!

INZWISCHEN ABGESAGT. Einen musikalisch-politischen Abend zur »Bayerischen Kommunalpolitik in der Literatur« gibt es am 12. März um 19:30 Uhr in Brechts Bistro.

Seiten