Es werden alle Inhalte mit dem Tag "Politik & Gesellschaft" angezeigt

Dies ist eine Liste aller Inhalte und Artikel, die mit dem Begriff "Politik & Gesellschaft" gekennzeichnet sind. Es werden allerdings keine Termine aufgelistet. Für die Terminsuche klicken Sie bitte hier!

Typ: Position

75 Jahre Befreiung

In den frühen Morgenstunden des 28. April 1945 setzten amerikanische Soldaten der NS-Diktatur in Augsburg ein Ende. Start der neuen Serie auf a3kultur.de

Typ: Nachricht

Podcast-Reihe | Teil 4: Eine düstere Prognose

Valentin Holub, Geschäftsführer der Bayerischen Kammerphilharmonie, über Krisenmanagement, Finanzen, Mozartfestival und Streaming in Teil 4 unserer neuen Podcast-Reihe.

Typ: Position

Keine Zeit wie jede andere

Corona lehrt uns: Nichts ist wie es war. Unsere Gesellschaft ist verunsichert. Viele, gerade auch Kulturmacher, sind verzweifelt. Um die Krise in den Griff zu bekommen, braucht es verlässliche Strukturen und neue Wege. Wechsel bei Bürgermeistern und in Referaten kämen zur Unzeit.

Typ: Nachricht

Neue Podcast-Reihe

Das Kulturleben liegt am Boden. a3kultur spricht mit Kulturmacher*innen und Politiker*innen über die aktuelle Situation, Auswirkungen und Perspektiven für unsere Region.

Typ: Nachricht

Stadtjugendring trotzt Corona

Obwohl die SJR-Einrichtungen geschlossen sind, können sich Jugendliche an die Sorgentelefone der einzelnen Einrichtungen wenden und digitale Angebote über Social Media nutzen.

Typ: Nachricht

Rette deinen Lieblingsladen

Hilfe durch die Krise: Auf der Plattform rette-deinen-lieblingsladen.de können Unternehmer*innen aus Gastronomie und Kleingewerbe während der Corona-Einschränkungen Gutscheine verkaufen.

Typ: Position

Mein Freund, der Baum

Der Wald bot schon immer Schutz, war und ist ein schier unerschöpfliches Füllhorn an Nahrung und Leben. Seit Menschen ihn als Ressource entdeckten, musste er viel ertragen. Von Björn Kühnel

Typ: Nachricht

Stadt der Zukunft

Christian Rapp aus dem Landkreis Landsberg, Absolvent des Masterstudiengangs Architektur an der Hochschule Augsburg, erhielt für seine Abschlussarbeit »Die fliegende Stadt« den Schinkel-Preis in der Fachsparte Architektur.

Typ: Nachricht

Gestreamte Glaubens(w)orte & »Sofa-Gottesdienste«

Ein anderer Sonntag: Gottesdienste in den Kirchen finden wegen der Corona-Pandemie nicht mehr statt. Bistum Augsburg und Evangelisch-Lutherisches Dekanat setzen auf Online- und Medien-Lösungen.

Typ: Nachricht

Virtuell statt abgesagt

Der Studienorientierungstag an der Hochschule Augsburg am 27. März findet online statt. Die Registrierung läuft.

Seiten