Jakob Fugger Consulting

Jakob Fugger Consulting

30. September 2019 - 19:30

Augsburger Puppenkiste

Jakob Fugger Consulting „Europe First” mit Heinz Schulan als Jakob Fugger
Rechte: Theaterverlag Hofmann-Paul, Berlin

Was wenn ein Familienpatriarch wie Jakob Fugger ewig lebt und sein sagenhaftes Vermögen beständig vermehrt? Wenn er als böser Dämon im Hintergrund weiterhin die Fäden zieht und seine Macht ausspielt? Wenn er alle seine Nachkommen zu Versagern abstempelt und nicht loslassen kann? Wenn er sich zudem für den allerbesten Consultant nicht nur seiner eigenen Firma sondern auch für ganz Europa hält? Dann wird es gefährlich. Nicht nur in Firmen, sondern auch in Staaten.

Die Uraufführung von „Jakob Fugger Consulting“ fand im März 2007 im Sensemble Theater Augsburg statt. Gastspiele u.a. in der bayerischen Vertretung in Berlin folgten. Bis 2018 lief das Stück im Augsburger Fugger-Welser-Erlebnismuseum. Über 120 Vorstellungen wurden bereits gespielt und der Text beständig ergänzt. Das Stück ist in Augsburg und Schwaben wahrhaftig zu einer „Marke“ geworden.

ACHTUNG: Karten bekommen Sie für dieses Stück nicht über das Sensemble:
Vorverkauf ab Dienstag, 20. August 2019, im Café & Restaurant „die Kiste“ täglich (außer montags) ab 11.30 Uhr. Telefon: (08 21) 45 03 45 -29.

Themen: Theater/Bühne