Buchpremiere mit Madlen Kristina Müller: Der Holzfäller vom Siebentischwald

Buchpremiere mit Madlen Kristina Müller: Der Holzfäller vom Siebentischwald

21. September 2019 - 11:00

Bücher Pustet

Am Rand eines namenlosen Zauberwalds lebt der Holzfäller Wenzel mit seinem lila Wildschwein Eberhard. Er kommt prächtig mit allen Waldbewohnern aus. Doch eines Tages befiehlt ihm der Bischof, ein Wirtshaus für Menschen zu eröffnen. Ohne die Zauberwesen zu fragen! Das kann nicht gut gehen! Wenzel nimmt seinen Mut zusammen und sucht die Hexe auf, die im Herzen des Waldes wohnt. Ob er die drei Aufgaben erfüllen kann, die sie ihm stellt? Die sind ganz schön knifflig. Nur wer den Zauberwald wirklich versteht, kann sie lösen... Ein farbenfrohes Märchen über den Augsburger Siebentischwald und wie er zu seinem Namen kam.

Themen: Literatur