Novas Trio

Novas Trio

1. Februar 2020 - 20:30

Jazzclub Augsburg

Dieses bass-less Trio hat einen sehr eigenen und unverwechselbaren Klang. Ihr Debut-Album »Borderfall« ist von CriticalJazz als eine der besten Veröffentlichungen 2012 betitelt worden.
Das Novas Trio startete 2011, als Rodrigo und Carlos entschieden, die Möglichkeiten eines Ensembles ohne Bass zu ergründen und mit dieser merkwürdigen Kombination an Instrumenten zu experimentieren. Jeff kam ein Jahr später dazu, mit ihm nahmen sie dann direkt ihr Album »Borderfall« (2012) auf. Das Album, in den Mighty Toad Studios in Brooklyn aufgenommen, wurde 2013 während der Sommertournee durch Chile weltweit veröffentlicht. 2016 erschien dann das zweite Album »Gravity´s Empire« mit Special Guest Dayna Stephens am Tenorsax und Ewi. Der Eintrittspreis beträgt regulär 25,00€ und ermäßigt 20,00€.

Themen: Livemusik