Elmar Haardt: »Land of Dreams«

Elmar Haardt: »Land of Dreams«

25. Mai 2022 - 11:00

Mewo Kunsthalle Memmingen

Bereits 2019 war Elmar Haardt mit einer Fotografie an der Ausstellung »Alpen Mythos Natur« beteiligt. Nun widmet die MEWO Kunsthalle dem in Essen geborenen Künstler eine Einzelausstellung.

Technik und Methode, die digitale Montage mehrerer analoger Teilaufnahmen zu einem Ganzen, blieben gleich. Geändert hat sich das Sujet:
In seiner neuen Serie »Land of Dreams« zeigt uns Haardt die Zerrissenheit der USA und eine in zwei Lager gespaltene Gesellschaft. Dabei lässt er für seine präzise Analyse dieses Zustandes die von Menschen gemachten Orte und Strukturen sprechen.

Bis 12. Juni 2022

Geöffnet von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 11–17 Uhr; montags geschlossen

www.mewo-kunsthalle.de

Ähnliche Termine