Christian Springer: Alle machen. Keiner tut was!

Christian Springer: Alle machen. Keiner tut was!

27. Februar 2020 - 19:30

Parktheater

Wo sind unsere Werte, fragt Christan Springer. Das Publikum weiß es genau: bei 120 zu 80. Denn Deutschlands wichtigster Wert ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Und wo sind die Weisen im Land? In Bayern wahrscheinlich nicht, sagt Springer. Der macht Kabarett, das heißt: zuhören und mitdenken, liebe Leute. Und weil es mit dem Denken im Lande oft hapert, kommt nun der Bildungsrat. Springer wurde mehrfach ausgezeichnet, ist im Fernsehen zu sehen und mischt sich im echten Leben ein. Als Mann der Tat begeistert er an Schulen und Unis und hält viel beachtete Reden, aus denen manchmal Bücher werden. Er ist getrieben von echten Werten und er ist der Mutmacher in der Kabarett-Szene. So endet auch sein aktuelles Soloprogramm, wenn es um den Mut der Mimose geht ... Ach, sehen Sie selbst.