Hommage an Jean Keller

Hommage an Jean Keller

25. November 2021 - 9:00

Parktheater

Martini-Palais, Haag-Villa, Hessingsche Heilanstalt, Diakonissenanstalt – all diese Gebäude eint ein Element: Sie alle wurden von dem Augsburger Architekten Jean Keller (1844–1921) entworfen.

Anlässlich des 100. Todestags des als Meister des Historismus geltenden Keller widmeten sich Studierende des Studiengangs Architektur an der Hochschule Augsburg im vergangenen Sommersemester seiner Person und seinem Werk. Im Rahmen des Masterprojekts »Virtuelle Hommage an Jean Keller« entwickelten sie unter Leitung von von Professor Bernhard Irmler die Website www.jean-keller-hommage.de, wo theoretische und praktische Inhalte zusammengeführt und didaktisch und gestalterisch aufbereitet wurden. Parallel dazu zeigen sie im Parktheater des Kurhauses Göggingen die Ergebnisse ihrer historisch-wissenschaftlichen Arbeit in modernen 360°- und 3D-Techniken als sinnlich erfahrbare Ausstellung.

Die Ausstellung kann nach telefonischer Absprache (0821 906 22 22) bis zum 31. Januar 2022 jeweils von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr besucht werden.

www.jean-keller-hommage.de

Ähnliche Termine