Ausstellungen & Kunstprojekte
Glaube

Salvador Dalí (1904-1989): Farblithografien zur Bibel

Weitere Termine:

Dalí schuf als Maler, aber auch als Grafiker und Bildhauer Werke von Weltruf. Furore machte er als Surrealist, der in seinen Bildern die Welt des Unbewussten und der Träume erkundete. Und wie hielt es Dalí mit der Religion?

In den Jahren 1963-1965 beschäftigte er sich mit der Bibel und es entstand ein Zyklus »Biblia Sacra« aus 105 Bildern in Mischtechnik (Rötelzeichnungen, Aquarelle, Verwendung von Lackfarben u.a.). Erstaunlicherweise sind diese Bilder bisher eher unbekannt geblieben. 

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl des Zyklus aus der Sammlung von Pfarrer i.R. Dr. Herbert Specht aus Bad Wörishofen. Der Eintritt ist frei.

bis 17.Februar 2023

Öffnungszeiten:
- Originallithografien im Hollbau, Ernst-Troeltsch-Raum, EG, die Zeiten sind hier einsehbar
- Kleine Bilder im Augustanahaus, Treppenhaus, zugänglich während der Öffnungszeiten des Augustanahauses

www.annahof-evangelisch.de/ausstellungen/dali

Im Annahof 4
86150 Augsburg
Deutschland