Nichts - was im Leben wichtig ist von Janne Teller

Nichts - was im Leben wichtig ist von Janne Teller

19. September 2019 - 19:30

Sensemble Theater

Regie und Konzept: Kerstin Becke
Sensemble Jugendtheater

Schon etliche Jahre bieten wir das wöchentliche Schauspieltraining für Kinder und Jugendliche mit Kerstin Becke an. In jeder Spielzeit erarbeitet sie mit den Jugendlichen eine Inszenierung, die öffentlich präsentiert wird.

Als der 14-jährige Pierre Anthon seine Klasse mit den Worten verlässt »Nichts bedeutet irgendetwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun«, stehen seine Mitschüler zuerst unter Schock. Doch dann wollen sie ihm gemeinsam das Gegenteil beweisen und sammeln auf einem Berg der Bedeutung alles, was ihnen lieb und teuer ist. Aber was harmlos beginnt, kennt bald keine Grenzen mehr ...

Eintritt frei, Spenden erbeten