Stein/Zeit - Live-Vortrag von Thomas Huber

Stein/Zeit - Live-Vortrag von Thomas Huber

11. November 2021 - 19:30

Singoldhalle Bobingen

Über Auf und Ab, Erfolg und Scheitern, Leidenschaft, Mut und Zweifel eine wilde, philosophische und rockige Reise in die gebirgige Welt des Thomas Huber.

Thomas Huber, der ältere Teil der Huberbuam, ist verheiratet, Familienvater von 3 Kindern und ein leidenschaftlicher Bergsteiger. Er ist fest verwurzelt mit seiner Heimat. In der paradiesischen Schönheit der Berchtesgadener Berge versucht sich Thomas an Stoneage, einer spektakulären Erstbegehung am Untersberg. Glücklich hier leben zu dürfen, erzählt er von seinem Leben »Dahoam«, zwischen Familie, Tradition und dem Stonerrock seiner Band Plastic Surgery Disaster. Hier sammelt er die Energie für seine steilen Abenteuer in den Bergen der Welt. Von den Alpen bis in den Himalaya sucht er nach Neuland, nach scheinbar unmöglich lösbaren alpinistischen Aufgaben und findet in seinem Tun in dieser lebensfeindlichen Umgebung einen lebensbejahenden Ansatz: »Diese Unmöglichkeit macht dich neugierig, sie ist inspirierend und gleichzeitig fordert sie dich! Die Unmöglichkeit anzugehen braucht viel Lebensmut und Selbstvertrauen!« Diese mutige Einstellung zeigt Thomas mit seinen bildgewaltigen Expeditionen.

www.stadt-bobingen.de