"Der Pflege-Aufstand"

"Der Pflege-Aufstand"

19. Juni 2018 - 19:00

vhs Augsburg

Seit Einführung der Pflegeversicherung 1995 wurde die Pflege in einen Wirtschaftsfaktor umgewandelt. Seitens der großen Träger werden Gewinne im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich realisiert. Mit guter Pflege sind jedoch Gewinne kaum möglich. Auf einen Nenner gebracht: gute Pflege kein Gewinn - schlechte Pflege viel Gewinn. Es gibt aber Heime, die ihre Bewohner menschenwürdig pflegen. Gute Pflege ist bereits heute machbar. Wie in Heimen getrickst wird, um Personal, Essen und anderes zu sparen, wie aus Geldgier die Menschenwürde verletzt wird, zeigt Armin Rieger auf.
Armin Rieger ist Einrichtungsleiter eines gerontopsychiatrischen Pflegeheims in Augsburg und Autor von "Der Pflegeaufstand".

Ähnliche Termine