Club & Livemusik
Jazz

Tour durch die Zeitzonen des Jazz

– bot die Jazz Mainacht am 19. Mai. Alexander Möckl war mit dabei.

Wer die vielen Spielarten des Jazz kompakt und abwechslungsreich an nur einem einzigen Abend erleben wollte, war bei der Jazz Mainacht am 19. Mai 2023 genau richtig:

Das Programm bot an zehn verschiedenen Orten zehn Formationen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Vom Crooner Jazz (Blues And Beyond), über Old School Gitarren-Jazz (Paul Brändle Trio) bis hin zum experimentellen Exkurs (Digilogue) war alles zu hören und zu sehen. Eine gute Idee, die es einem aber richtig schwer machte, eine Auswahl für sich zu treffen. Eines hat dieser Abend aber deutlich gemacht: Jazz kennt keine Grenzen!

Das könnte Sie auch interessieren

Martin Schmidt
Club & Livemusik, Messen & Märkte

It's a 10-Inch now

Die Schallplattenbörse feiert ihr 10-Jähriges. Für Pfingstmontag, 20. Mai lädt die Jubiläums-Edition #17 in die Ballonfabrik ein.

Martin Schmidt
Club & Livemusik

Kalimba und Piano im Schloss

»Sparkle of Joy« heißt das farbenprächtige Weltmusik-Programm, mit dem Fred Brunner und Njamy Sitson im Wittelsbacher Schloss in Friedberg auftreten.

Martin Schmidt
Club & Livemusik, Festival

Das Amore-Modul 2024: More Modulare amore!

Von Freitag, 17. bis Sonntag, 19. Mai heißt es wieder: Modulamore! Das Modular-Festival geht auf dem Gaswerksgelände in seine 2024er-Edition. Hier die Infos in Sachen Livemusik.