Gitarre, Saxofon, Drums: Das New Yorker Philip Weberndoerfer Trio zelebriert seine Vision von Jazz im Jazzclub Augsburg.
Musik in Friedbergs Altstadt

Kostenlose Livemusik für alle: Der Sommeranfang gehört der Fête de la Musique.
Die Welt macht Musik. Immer. Ganz besonders aber zum längsten Tag des Jahres, zum Sommeranfang am 21. Juni. Die Fête de la Musique, das Fest der Musik, findet an diesem Termin jährlich in hunderten Städten weltweit statt. Die Stadt Friedberg beteiligt sich seit 2015 an dieser einzigartigen Aktion, die Anfang der 1980er-Jahre in Frankreich ins Leben gerufen wurde.
Auch 2024 geht es wieder raus in die Öffentlichkeit. Musiker*innen sowie Bands unterschiedlicher Genres verwandeln die Altstadt am Freitag, 21. Juni, zwischen 17 und 22:30 Uhr in einen pulsierenden Klangkörper. Gespielt wird in Innenhöfen, auf Terrassen und auf Freiflächen der Stadt. Alle Veranstaltungen sind ohne Eintritt zugänglich. Die Künstler*innen spielen ohne festes Honorar, »auf Hut«, vergessen Sie deswegen nicht, genügend Kleingeld für die Künstler*innen mitzunehmen.
Das könnte Sie auch interessieren
Soffie, der Frühling: so wie der Frühling!
Bekannt wurde die Singer-Songwriterin über TikTok – bei ihrer zweiten Headliner-Tour kommt sie in die Kantine.
Punk, du Arsch!
»Kackschlacht« ist einer der herzigen Namen einer der drei Punkbands, die in der Ballonfabrik den perfekten Live-Abriss planen.