»Voyage to London – Barockmusik in London um 1750« heißt das Programm von Iris Lichtinger (Barockflöten) und Axel Wolf (Laute), das sie am Sonntag, 26. April ab 18 Uhr im Schaezlerpalais spielen werden.
Messiah
Am Sonntag, 28. Juni ist der Chor mit Georg Friedrich Händels »Messiah« in der Heilig-Kreuz-Kirche zu Gast.
Der Philharmonische Chor Augsburg ist der mit Abstand älteste Konzertchor der Fuggerstadt. Seine Wurzeln reichen bis in das Jahr 1843 zurück. Trotz dieses ehrwürdigen Alters und der beeindruckenden musikalischen Tradition gehört der Chor zu den lebendigsten Faktoren im Kulturleben der Stadt. Am Sonntag, 28. Juni ist der Chor mit Georg Friedrich Händels »Messiah« in der Heilig-Kreuz-Kirche zu Gast.
Beginn ist um 17 Uhr. Mit Eva Zalenga (Sopran), Jennifer Gleinig (Alt), Fabian Kelly (Tenor), Hans Porten (Bass) und dem Barockensemble »e.leutheria« unter der Leitung von Johannes Lamprecht.
Das könnte Sie auch interessieren
Große Opern auf großer Leinwand
Die Royal Opera ist am Dienstag, 21. April ab 19:45 Uhr mit »Die Zauberflöte« in Aichach und Königsbrunn zu sehen