Theater & Bühne

Bühne in Sicht?

Jta Bühne in Sicht
a3kultur-Redaktion

Das Crowdfunding des Jungen Theater Augsburg endete gestern: das Kampagnenziel konnte leider nicht erreicht werden. Wer Spenden möchte, kann das aber immer noch tun. 

Das Junge Theater Augsburg (JTA) sucht engagierte Unterstützer*innen für die Verwirklichung seines Zukunftsprojekts: den Umbau seiner neuen Bühne. Ab Herbst 2024 will das Theaterteam Gastgeberin im neuen Zuhause sein, der Großen Halle im Kulturhaus Abraxas. Dafür muss aber zunächst eine Blackbox mit Bühne eingebaut, das Foyer mit Proberaum eingerichtet und theatertaugliche Licht- und Tontechnik installiert werden. Um die Gesamtkosten von über 200.000 Euro tragen zu können, braucht das JTA dringend Unterstützung von möglichst vielen Menschen.

Mit der Kampagne »Bühne in Sicht« auf Startnext sollten zehn Prozent der Gesamtkosten, also 20.000 Euro gesammelt werden. Sie startete am 25. April und endete am 22. Mai. 79 Unterstützer*innen spendeten 12.230 Euro. Das Kampagnenziel konnte daher nicht erreicht werden. Dennoch besteht auch weiterhin die Möglichkeit auf der Website des Theaters zu spenden und so das Theater bei ihrem Projekt zu unterstützen. Zudem stellt das JTA bei allen seinen Aufführungen eine Spendenbox auf.  


www.jt-augsburg.de/spende
 

Das könnte Sie auch interessieren

a3kultur
Theater & Bühne

Puccini unter freiem Himmel

Das Staatstheater lädt zu einem musikalischen Freiluft-Theaterabend für alle Sinne ein: Mit Puccinis großformatiger, mystischer »Turandot«.
a3kultur
Theater & Bühne

Der Narr der Neuzeit

Nach ihrem letztjährigen Erfolg mit »Kaleidoskop eines Coming-outs« bringt die Theatergruppe von Queer Augsburg wieder ein kurzes dynamisch-konzentriertes Theaterstück auf die Bühne.
Iris Schmidt
Theater & Bühne

Creating digital Mary Shelley

Das Staatstheater Augsburg zeigt »Frankenstein« auf der Brechtbühne, und a3kultur-Autorin Iris Schmidt vergaß alle Warnungen.