Literatur

HaHa Heartbreak

Olivia Kuderewski zu Gast im Leopold Mozart Haus Foto: Alain Barbero)
a3kultur-Redaktion

Die Uni Augsburg ist mit einer Lesung zu Gast im Leopold Mozart Haus.

Am Samstag, 25. Januar um 19 Uhr liest Olivia Kuderewski im Rahmen der Bayerischen Akademie des Schreibens aus ihrem aktuellen Roman im Leopold Mozart Haus.


Im Rahmen der Bayerischen Akademie des Schreibens sind Olivia Kuderewski und Julius Hendricks (DuMont Verlag) an der Universität Augsburg zu Gast. Olivia Kuderewski wird aus ihrem aktuellen Roman »HaHa Heartbreak« lesen und im Anschluss mit Julius Hendricks über das Lesen und Schreiben als Beruf und über das Phänomen der Schreibschulen sprechen.


Olivia Kuderewski hat vergleichende Literaturwissenschaft in Augsburg und Sevilla und literarisches Schreiben in Hildesheim studiert. Sie lebt in Berlin und arbeitet unter anderem als freie Lektorin. Ihr Debütroman »Lux« wurde 2021 mit dem Klaus-Michael-Kühne-Preis ausgezeichnet und erschien im Verlag Voland&Quist, ebenso ihr zweiter Roman »Haha Heartbreak«.


Julius Hendricks hat Komparatistik und Kunstgeschichte in Bonn studiert und einige Jahre in einer Kölner Buchhandlung gearbeitet. Nach Praktika in München, London und Köln hat er 2018/2019 ein Volontariat im DuMont Buchverlag absolviert und war danach als freier Lektor für verschiedene Verlage tätig. Seit 2021 ist er Lektor im DuMont Buchverlag. Im Thiele Verlag erschienen seine Bücher ›Be a little analog‹ (2016) und ›Slow down a little‹ (2017).

Der Eintritt ist frei.

Das Brechthaus bleibt kurzfristig geschlossen! Deshalb findet die Veranstaltung im Leopold Mozart Haus, Frauentorstraße 30, statt!


Weitere Informationen zu dieser Veranstaltungen finden Sie im Internet unter www.brechthaus-augsburg.de

Das könnte Sie auch interessieren

a3kultur
Literatur

Rotkäppchen neu gedacht

Asa Mohrs Neuinterpretation des Klassikers verwandelt die bekannte Erzählung in ein psychologisches Märchen der Selbstermächtigung.
Malte Günther
Literatur

Engagement kennt kein Alter

Cordula Weimann ist Gründerin und Vorstandsvorsitzende der »Omas for Future«. Im Februar gastiert sie mit ihrem im August erschienen Buch in Augsburg.
a3kultur
Literatur

Ich komme nicht zurück

Lesung und Gespräch mit Rasha Khayat im Grandhotel Cosmopolis