Theater & Bühne

Herr der Finsternis

Verena Konietschke, Fritz Weinert
a3kultur-Redaktion

Theater Fritz und Freunde präsentiert: Humor und Hintersinn in einem Sci-fi/Fantasy-Bühnenstück von Eigensinn, Mut, Liebe und Hoffnung im Abraxas

Die Erde ist im Jahre 2071 ruiniert und ein paar Unerschrockene sind auf einen tausend Lichtjahre entfernten Planeten ausgewandert. 
Dort leben bereits Einheimische und die Erdlinge werden im Königreich von König Alter unterdrückt und nur geduldet. Ein blinder Hellseher prophezeit, dass Emanuel, einer der Emigranten, die Prinzessin Isabell heiraten wird.

Das versucht der König zu verhindern. Er will den Eindringling loswerden und greift zu einer List: Emanuel muss die drei goldenen Haare des Herrn der Finsternis bringen, wenn er die Prinzessin zur Braut haben will.

Das moderne Fantasy-Märchen aus der Feder vom Leiter des Theaters Fritz und Freunde, Fritz Weinert, bietet Unterhaltung für alle Altersgruppen (ab 6 J.) und feiert am Donnerstag, 8. August um 17 Uhr seine Premiere im Abraxas-Theater.

Tickets zu 9,- (Kinder) bzw. 11,- Euro (Erwachsene) gibt es online über reservix.de, in der Bürgerinfo am Augsburger Rathausplatz, in allen Reservix-Vorverkaufsstellen und am Tag der Aufführung ab 16 Uhr an der Theaterkasse im Abraxas

 www.theaterfritzundfreunde.de

 

Das könnte Sie auch interessieren

Manuel Schedl
Ausstellungen & Kunstprojekte, Theater & Bühne

Römer, Tiere und eine Nähmaschine

Die vielen Facetten von Kleidung und ihrer Herstellung in allen Epochen beleuchten die aktuellen Ausstellungen im tim.
Anna Hahn
Dasein, Theater & Bühne

Liga für Insektenrechte

Performative Protestformen zur Rettung von bedrohten Spezies. Ein Gastbeitrag von Susanne Thoma
Marion Buk-Kluger
Club & Livemusik, Theater & Bühne

Koch garniert seine Musik-Menüs

Der bayerische Singer-Songwriter-Senkrechtstarter Beni Hafner alias »Oimara« kommt nach Friedberg.