Klassik

In paradisum

Ensemble Naumann © Michael Zink
a3kultur-Redaktion

Im großen Fauré-Festjahr 2024 widmet sich das Ensemble Naumann der »Musique Religieuse« des großen französischen Komponisten. 

Gut anderthalb Jahre jung ist das Ensemble Naumann, gegründet und geleitet durch den international gefeierten Bariton Maximilian Lika. Zu den Mitgliedern zählen passionierte Laien, engagierte Musiklehrende sowie professionelle Sänger*innen.

Im großen Fauré-Festjahr 2024 widmet sich das Ensemble Naumann der »Musique Religieuse« des großen französischen Komponisten. Anlässlich seines 100. Todestages erklingt am Sonntag, 27. Oktober in St. Anton u.a. das berühmte »Requiem«, verstärkt durch die Solisten Helena Huber (Sopran) und Matthias Lika (Bariton). Für 2025 ist eine Tournee zum Bach-Jubiläum geplant.

 

www.ensemble-naumann.de
 

Das könnte Sie auch interessieren

Renate Baumiller-Guggenberger
Klassik

Zwei emotionale Meisterwerke für Klavier und Violine

Evgeny Konnov widmet sich jetzt in der intimen Atmosphäre des Rokokosaals der Regierung von Schwaben gemeinsam mit der Violinistin Adriana Gabrian – seit 2023 Mitglied der Augsburger Philharmoniker – Janáčeks Sonate für Violine und Klavier sowie Beethovens »Sonate A-Dur op. 47«, besser bekannt als »Kreutzersonate«.
a3kultur
Klassik

Osterzeit ist Johannespassionszeit

Seit 300 Jahren ist Bachs Johannespassion ein Publikumsmagnet
Renate Baumiller-Guggenberger
Klassik

12 Études d’exécution transcendante

Evgeny Konnov spielt Konzerte in den renommiertesten Konzertsälen der Welt. Anfang April ist der Pianist in Augsburg zu Gast.