Festival
Klassik

Die ganze Vielfalt der Gitarre

Frau im Sommerkleid, vergnügt, mit Konzertgitarre
a3kultur-Redaktion

Von Klassik über Flamenco bis Gypsy Swing: Das Internationale Gitarrenfestival Wertingen

Es ist ein Highlight im Wertinger Kulturkalender: Das Internationale Gitarrenfestival Wertingen bringt vom Freitag, 18. bis Sonntag, 20. Oktober die ganze Vielfalt der Gitarre nach Schwaben. Stars der Gitarrenszene sind auf der Bühne und in Workshops zu erleben. 

Am Freitag, 18. Oktober steht zunächst ab 19:30 Uhr Yuliya Lonskaya (Foto) auf der Bühne der Wertinger Stadthalle. Anschließend übernehmen ab 21 Uhr Jiří Vodička und Pavel Steidl. Der darauffolgende Tag steht ganz unter dem Einfluss von Flamenco und Gypsy Swing. Um 19:30 Uhr heizt José Carlos Gómez mit Flamenco Rhythmen ein. Mit einer Hommage an Django Reinhardt ist ab 21 Uhr das Joscho Stephan Trio zu erleben. 
Der Sonntag gehört wieder den »Rising Stars«, den aufstrebenden Gitarrenstars. Von Bach bis Piazzolla spielt Benno Panhans ab 14 Uhr in der Aula der Grundschule Wertingen

gitarrenfestivalwertingen.de
 

Das könnte Sie auch interessieren

a3kultur
Festival, Politik & Gesellschaft

Erfolgsgeschichten vom Äquator

Filme, Lesungen und Veranstaltungen für Groß und Klein bei den Afrikanischen Wochen 2024
a3kultur
Ausstellungen & Kunstprojekte, Festival

Welches Gebirge bin ich?

Ausstellung, Live-Performances, Artist Talks und Workshops – das Lab.30 wird wieder abwechslungsreich und sinnlich
a3kultur
Festival

Festivalszene – soziale und ökologische Nachhaltigkeit

Das Themenspektrum beim Kultursalon Schwaben 2024 ist breit gefächert. Ein solches Angebot auf die Beine zu stellen, ist für die a3kultur-Redaktion nur möglich in der Zusammenarbeit mit externen Kurator*innen. Zwei von ihnen sind Maximiliane Vilser und Maximilian Schlichter.