Club & Livemusik

Ukulelen from Down Under

uds
a3kultur-Redaktion

Punkattitüde, schwarzer Humor, Message und funky Party-Shit: die siebenköpfige Folkband Ukulele Death Squad schiebt in Sachen Mini-Gitarre einen ganz eigenen Style.

They’ve got the soul and the party: Ukulele Death Squad aus Australien ist eine siebenköpfige, energiegeladene Folkband. Ihre Herangehensweise an die Ukulele ist unkonventionell – eklektisch bedient sich die Truppe an Flamenco, Ska, Soul, Folk, Jazz, Pop und Rock. Zu den Ukulelen gesellen sich Saxofon, satte Gesangsmelodien, Partyforschung, rhythmische Verführung und der Geist des Punks, der dafür sorgt, so wird zumindest berichtet, dass live auch mal eine Ukulele zerschmettert wird.

Seit sieben Jahren sind die Ukulele-Punker zugange, im Mai haben sie ihre neue EP »Baby Don’t F**K With Me« veröffentlicht (inklusive Video). Am Samstag, 13. Juli ist das Ensemble aus Adelaide im City Club in Augsburg zu Gast. Punkattitüde, schwarzer Humor, Message und funky Party-Shit gleichzeitig gibt es dann an 20:30 Uhr. Auch Tarantino, im Glitzerhemd, würde kommen, wir also auch.
www.facebook.com/CityClubAugsburg

Das könnte Sie auch interessieren

a3kultur
Club & Livemusik, Dasein

Schnaps und Ingwertee

Die Stadt Aichach lädt zum Sommerkonzert mit »Saitentanz« in den Spitalhof
Martin Schmidt
Club & Livemusik, Festival

Unter freiem Himmel im Electro-Himmel

Die Automatic Open gehen am ersten Juliwochenende in die 2024er-Runde. Heuer wird zum ersten Mal an zwei Tagen geraved.

Martin Schmidt
Club & Livemusik

Chillout am Wasser

Die neue DJ-Reihe Lechklänge sorgt für den musikalischen Flow an der Floßlände und am Pier3 (Kuhsee). An ausgewählten Donnerstagen gibt es bei gutem Wetter ab 16 Uhr Chillout-Sound.