Zwischen Film und Leinwand
Die Galerie Lochner präsentiert zum Auftakt des Kunstjahres 2025 eine Werkschau des renommierten Künstlers und Schauspielers Armin Mueller-Stahl.
Die Ausstellung gewährt einen umfassenden Einblick in das bildnerische Schaffen des vielseitigen Künstlers, der sich neben seiner erfolgreichen Schauspielkarriere seit Jahrzehnten intensiv der bildenden Kunst widmet.
Die Präsentation umfasst etwa 30 ausgewählte Arbeiten, darunter eindrucksvolle großformatige Unikate auf Leinwand und Papier sowie Druckgrafiken in verschiedenen Techniken. Besonders bemerkenswert sind Mueller-Stahls charakteristische Portraits bekannter Persönlichkeiten. In seinen Werken spiegelt sich seine tiefe Verbundenheit mit der Welt des Films, der Literatur und des Theaters wider. Als Künstler, der beide Welten kennt, gelingt es ihm auf einzigartige Weise, die Grenzen zwischen darstellender und bildender Kunst zu verwischen und neue Perspektiven zu eröffnen.
Die Ausstellung in den Räumen der Galerie Lochner in KA7 verdeutlicht einmal mehr die außergewöhnliche künstlerische Bandbreite Armin Mueller-Stahls und lädt dazu ein, sein bildnerisches Werk neu zu entdecken. Die Ausstellung läuft bis 27. April.