Ein Mal im Monat heißt es im Le Coq in der Altstadt: Swingster's Delight! Swingen, Tanzen oder in die Swing-Session mit einsteigen.
Winterpause beendet

Kulturwirtschaft Walden in Blankenburg wieder geöffnet – jetzt auch Kulturverein
Am Samstag, 8. März eröffnet Peter Großhauser wieder seine Gastwirtschaft in Blankenburg, idyllisch gelegen mit großem Biergarten und Blick über das Schmuttertal und mit gemütlicher Wirtsstube. Wie gewohnt legt die Speisekarte den Schwerpunkt auf liebevoll zubereitete und hochwertige saisonale und regionale Lebensmittel. So gibt es zum Beispiel Brot aus Ehingen und Gemüse aus Langenreichen in Bio-Qualität. Neu auf der Speisekarte werden die leckeren Maultaschen von Inas Landküche aus Holzheim angeboten.
Und auch wie gewohnt wird es wieder viele tolle Konzerte regionaler und überregional bekannter Künstler*innen geben, u.a. das Knarf Rellöm Arkestra am 21. März, Su Yono (Foto) am 28. März, Franz Dobler am 5. April, Iva Nova am 30. Mai, Maxi Pongratz zur Sonntagsmatinee am 29. Juni und viele Highlights mehr. Am Eröffnungsabend spielt Ernie Freundlinger, Poet und One Man Band.
Unterstützt wird Peter Großhauser mittlerweile vom Kulturverein Walden e.V., der sich gerade in der Gründungsphase befindet. Ziel des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere des internationalen Austauschs mit Kulturschaffenden aus Europa sowie der Förderung der regionalen Musikkultur. Die Vielfalt der Volksmusik soll im Sinne der Heimat- und Kulturpflege gestärkt werden. Der Verein möchte sich außerdem der künstlerischen Auseinandersetzung mit Geschichte und Erscheinungsformen der Gegenkultur widmen. Weitere Interessierte sind willkommen!
Weitere Informationen hier.